top of page
Suche
  • Autorenbildmariaweber091

5 perfekte Touristen Attraktionen für unvergessliche Urlaubstage auf Mallorca



Mallorca ist einer der schönsten Baleareninseln in Spanien. Schon seit vielen Jahren reisen mehrere Millionen Urlauber aus aller Welt auf die Insel, um sich von den wundervollen Stränden und den vielen Sonnenstunden beeindrucken zu lassen. Doch woran liegt das eigentlich genau? Was hat die Insel noch alles zu bieten? Auch das braucht man sich in keinem Fall entgehen lassen. Die vielen Attraktionen für Touristen sorgen einfach für den perfekten Einblick auf die Insel und einen unvergesslichen Urlaub.


Geheimtipp: Die Altstadt von Palma


Einer der absoluten Touristen Attraktionen ist die Altstadt von Palma. Viele verwinkelte Gassen, die zahlreichen Treppen und die historischen Bauwerke – all das sind Dinge, die man dort entdecken kann. Wer daher eine Pauschalreise nach Mallorca bucht sollte sich die Altstadt von Palma garantiert nicht entgehen lassen. Sie ist einfach ein absolutes Schmuckstück und lädt herzlichst zu einem entspannten und erholsamen Spaziergang ein. Das mediterrane Flair ist ebenfalls ansprechend.


Valldemossa


Valldemossa gehört ebenfalls zu den Attraktionen, die man als Urlauber gesehen haben sollte. Das kleine und eher idyllische Bergdorf kann durch seine beschaulichen Gassen und die historischen Häuser punkten. Viele Besucher empfinden das Dorf bereits als Romantik pur. Die meisten Bauten stammen aus dem 16. Jahrhundert und werden von der romantischen Bergkulisse umrahmt. Dieses Dorf muss man einfach gesehen haben.


Cap de Formentor


Einer der absoluten Highlights für Urlauber auf Mallorca ist das Cap de Formentor. Diese Sehenswürdigkeit liegt am nördlichsten Teil der Insel. Dort erwartet den Touristen eine Landzunge, die fast 15 Kilometer in das Meer ragt. Ein wundervoller Ausblick, den man absolut genießen kann. Die Landzunge ist einfach der perfekte Ausgangspunkt, um einen wundervollen Ausblick genießen zu können. Das tiefblaue Meer kann man von dort aus erleben. Auch die kurvigen Serpentinen und die felsige Steinküste können bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


Coves del Drac


Wer seine Pauschalreisen nach Mallorca schon das zweite oder dritte Mal gebucht hat wird wissen, dass es sehr viele Höhlensysteme auf der Insel gibt. Diese sind für die Öffentlichkeit frei zugänglich und immer einen Besuch wert. Am eindrucksvollsten und beliebtesten sind die Coves del Drac, die übersetzt auch als Drachenhöhlen bekannt sind. Diese liegen im Westen der Inseln und bieten den Touristen eine etwa 2 Kilometer lange Grotte, die beleuchtet ist und in der man als Urlauber einfach sehr viel erleben kann.


Santuari de Lluc


Ebenso interessant und als Touristenattraktion anzusehen ist das Santuari de Lluc. Man kann diesen Ort sogar als spirituellen Mittelpunkt von Mallorca benennen. Diese Attraktion liegt im Nordwesten der Insel, direkt an dem bekannten Gebirge Serra de Tramuntana. Das Kloster wird bis heute als absolute Touristenattraktion angesehen und bietet einfach jedem einen sehr guten Einblick in den berühmten Wallfahrtsort.


Natürlich hat die Insel noch vieles mehr zu bieten. Allerdings sind diese genannten Attraktionen genau die, die man einfach gesehen haben sollte. Man kann in seinem Mallorca Urlaub noch vieles mehr erleben. Daher ist es umso wichtiger, dass man seine Mallorca Reisen schon im Vorfeld plant und schaut, wo genau man hinreisen möchte. In jeder Ortschaft der Insel kann man einfach sehr viel erleben und sich von den vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten beeindrucken lassen. Wer Mallorca als Reiseziel kennt weiß, dass es sich um eine wundervolle Insel handelt, auf die man das gesamte Jahr reisen kann. Erholung und Entspannung gehören neben den vielen kulturellen Highlights einfach dazu, sodass man auch das nicht vergessen sollte. Ob mit der Familie oder auch als klassischer Wanderurlaub - Mallorca hat einfach jederzeit viel zu bieten.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page